myHR

Die HR-Software für den Mittelstand

myHR ist eine HR-Software, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. Sie bietet Funktionen für alle wichtigen HR-Prozesse und ermöglicht eine individuelle Anpassung dank benutzerfreundlicher Drag-and-Drop-Funktionen. So können Workflows einfach erstellt und an spezifische Anforderungen angepasst werden.

Recruiting

Recruiting mit myHR vereinfacht den Bewerbungsprozess und sorgt dafür, dass qualifizierte Talente schneller gefunden und angesprochen werden können. Die Software ermöglicht KI-unterstützende Stellenausschreibungen und  eine Vorauswahl, die Qualifikationen und Anforderungen mit der jeweiligen Gewichtung abgleicht und dabei den Überblick über alle Kandidat:innen behält. Mit einem Klick kann die fertige Ausschreibung auf allen gängigen Portalen und der eigenen Karriereseite veröffentlicht werden. Durch eine benutzerfreundliche Kommunikation sorgt myHR für eine positive Candidate Experience und einen effizienten Workflow – von der Bewerbung bis zur Einstellung.

Digitale Personalakte

Die Digitale revisionssichere Personalakte ist die zentrale Anlaufstelle für alle Dokumente und Informationen zu den Mitarbeitenden. Sie sorgt für einen reibungslosen, schnellen und sicheren Zugriff auf alle relevanten Informationen, die durch ein individuelles Rechtekonzept organisiert werden. Durch automatisierte Abläufe wird die Verwaltung weiter vereinfacht und unterstützt HR-Teams bei der reibungslosen Handhabung sensibler Daten.

Personalmanagement

myHR unterstützt das gesamte Personalmanagement mit individuell anpassbaren Workflows, die von der Einstellung eines neuen Mitarbeitenden bis hin zur automatisierten Dokumentenerstellung reichen. Das Organisieren von eigenen Feldern, Formularen sowie einer individuellen Ordnerstruktur verschlankt und strukturiert Prozesse. Die benutzerfreundliche Oberfläche und das Dashboard bieten schnellen Zugriff auf alle relevanten Mitarbeiterdaten und HR-Kennzahlen, was eine fundierte Basis für strategische Entscheidungen schafft und die Effizienz im Team steigert.

Zeiterfassung

Die integrierte Zeiterfassungsfunktion von myHR ermöglicht eine präzise und regelkonforme Erfassung der Arbeitszeiten. Mitarbeitende erfassen ihre An- und Abwesenheiten von überall und in Echtzeit, was besonders für hybride und remote Arbeitsmodelle vorteilhaft ist. HR-Teams und Führungskräfte haben stets einen transparenten Überblick über geleistete Arbeitsstunden, Abwesenheiten und Urlaubszeiten, was die Planung und das Controlling vereinfacht.

Prozessdesigner

Mit dem Prozessdesigner von myHR können Unternehmen HR-Prozesse selbstständig gestalten und anpassen. Der intuitive Drag-and-Drop-Editor erlaubt es, komplexe Abläufe ohne Programmierkenntnisse zu visualisieren und individuell zu konfigurieren. HR-Teams können wiederkehrende Prozesse automatisieren, von Genehmigungsabläufen bis zur Dokumentenverteilung, und so die Effizienz erheblich steigern. Der Prozessdesigner unterstützt Unternehmen dabei, flexibel auf veränderte Anforderungen zu reagieren und Workflows kontinuierlich zu optimieren.

Datensicherheit

Datensicherheit steht bei myHR an erster Stelle. Die Software erfüllt höchste Datenschutzstandards und sorgt durch verschlüsselte Speicherung und Zugriffskontrollen für die vertrauliche Handhabung aller Mitarbeiterinformationen. So stellen Unternehmen sicher, dass sensible HR-Daten umfassend geschützt sind und den Anforderungen des Datenschutzes entsprechen.

Sicherheit & Datenschutz

  • Datenschutzbestimmung & Cookiehinweise: Ja
  • ISO-Zertifikat: Streben wir im nächsten Jahr an.
  • Serverstandort in Deutschland: Nein, EU Irland
  • SSL-Zertifikat: Ja
  • Datenverschlüsselung: 128-Bit TLS 1.2
  • Rollen & Rechtekonzept: Ja

Zahlen, Daten, Fakten

  • Gründung: 1983
  • Beschäftigte: 98
  • Standorte: Münster, Trossingen, München
  • Kunden: 450
  • Geschäftsführer: Axel Friedrich, Ekkehard Ziesche, Markus Schindler
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